-- Anzeige --

Medienbericht: Etihad Airways steigt bei Air Berlin ein

07.12.2011 13:39 Uhr
Medienbericht: Etihad Airways steigt bei Air Berlin ein
Der Vorstandsvorsitzende von Air Berlin: Hartmut Mehdorn
© Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/ dapd

Manager Magazin: Die angeschlagene deutsche Fluggesellschaft hat einen arabischen Investor gefunden

-- Anzeige --

Hamburg. Einem Medienbericht des Manager Magazins (Dienstag) zufolge hat die angeschlagene deutsche Fluggesellschaft Air Berlin offenbar einen arabischen Großinvestor gefunden: Etihad Airways. Noch diese Woche soll der Einstieg bekannt gegeben werden.

Geplant ist dem Bericht zufolge eine Minderheitsbeteiligung der staatlichen Fluglinie des Emirats Abu Dhabi an Air Berlin. Das Manager Magazin beruft sich bei seinen Informationen auf Branchenkreise. Der Nachrichtensender n-tv hingegen vermeldete kurz darauf ein Dementi aus Abu Dhabi. "Der ganze Bericht ist fehlerhaft", habe ein Sprecher von Etihad erklärt. Die Fluggesellschaft habe lediglich gesagt, dass sie mit vielen Airlines häufig über alle möglichen Themen und Gelegenheiten weltweit spreche.

Laut dem Manager Magazin berät der Vorstand von Air Berlin heute in einer Sitzung über das Geschäft mit den Scheichs. Sollte es zu einem Einstieg kommen, würden wohl neue Aktien ausgegeben, um Air Berlin mit frischem Kapital auszustatten. Air Berlin äußerte sich bisher nicht zu den Gerüchten. (jko/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.