-- Anzeige --

MAN digitalisiert den TGE

31.05.2024 11:04 Uhr
MAN TGE auf der Straße
Weiterhin gibt es den TGE als Kastenwagen, Fahrgestell, Kombi oder Doppelkabine
© Foto: MAN Truck & Bus

Der mit dem VW Crafter weitgehend baugleiche Löwen-Transporter erhält eine neue Software-Architektur, die neben einem digitalen Kombiinstrument neue Funktionen und Assistenten mit sich bringt.

-- Anzeige --

Es kommt eben darauf an, was darin steckt. Äußerlich unterscheidet sich der MAN TGE des Modelljahres 2025 an keiner Stelle von seinem Vorgänger. Unter dem Blech fand dafür eine umso radikalere Verjüngungskur in puncto Digitalisierung statt, die der kleinste MAN-Lkw allerdings von seinem Konzernbruder VW Crafter erbt.

Und die sticht optisch sofort ins Auge, sobald man hinter dem Lenkrad Platz nimmt. Der komplette Armaturenträger wurde überarbeitet und verfügt nun serienmäßig über ein digitales Kombiinstrument, das dem Fahrer/der Fahrerin umfangreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten bietet. Neue zentrale Bedieneinheit ist der berührungsempfindliche Bildschirm, der freistehend in der Mittelkonsole thront. Serienmäßig verfügt dieses "MAN Media Van" genannte Infotainmentsystem über ein 10,4 Zoll messendes Display, das der Münchener Hersteller gegen entsprechenden Aufpreis auch 12,9 Zoll…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.