-- Anzeige --

Maersk Line führt weiterhin höhere Tarife ein

23.04.2012 10:23 Uhr
Maersk Line führt weiterhin höhere Tarife ein
Zusätzlich zu höheren Frachttarifen hat Maersk Line sein Kapazitäten auf den Asien-Europa-Linien reduziert
© Foto: Maersk

Die dänische Reederei Maersk Line kündigte aufgrund von Ertragsverlusten eine erneute Erhöhung der Frachtraten an

-- Anzeige --

Kopenhagen. Der Vorsitzende der dänischen Reederei Maersk Line, Michael Pram Rasmussen, sagt Ertragsverluste und eine weitere Erhöhung der Frachtraten voraus. Zuvor hatte das Unternehmen die Frachttarife bereits zum 1. März um 750 US-Dollar (rund 572 Euro) und zum 1. April um rund 305 Euro pro TEU erhöht.

„Noch höhere Tarife werden eingeführt, um die Verluste auszugleichen“, sagte Rasmussen auf der jährlichen Hauptversammlung in Kopenhagen. Die Reederei hat ebenso ihre Kapazität auf den Asien-Europa-Linien seit Februar um neun Prozent verringert. Weiterhin wird laut der Nachrichtenagentur Reuters die Geschwindigkeit der Schiffe reduziert und die Anzahl der Hafenanläufe erhöht. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Transportpreise

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.