-- Anzeige --

Lufthansa Cargo will wieder in Logistik in Frankfurt investieren

20.12.2007 15:48 Uhr

Die Lufthansa-Frachttochter Cargo will nach der Ausbaugenehmigung für den Frankfurter Flughafen einen dreistelligen Millionen-Euro-Betrag in ihre Logistikanlagen investieren.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. „Wir erwarten eine endgültige Entscheidung im Jahr 2008“, sagte ein Cargo-Sprecher am Donnerstag auf Anfrage. Die bestehenden Anlagen sind seit einem Vierteljahrhundert in Betrieb. Bislang hatte Lufthansa Cargo von den Investitionen abgesehen, weil im Zuge des Flughafenausbaus ein totales Nachtflugverbot erwartet worden war. Am Dienstag hatte die hessische Landesregierung den Ausbau des wichtigsten Flughafens des Betreibers Fraport genehmigt. Der Planfeststellungsbeschluss – quasi die Baugenehmigung – sieht 17 Nachtflüge als Ausnahme vom Nachtflugverbot vor, das ansonsten von 23.00 bis 5.00 Uhr reicht. Allerdings werden mehrere Klagen gegen die Genehmigung erwartet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.