-- Anzeige --

Lufthansa Cargo baut Digitalangebot aus

20.03.2018 14:00 Uhr
Lufthansa Cargo
Lufthansa Cargo bietet seinen Kunden ab sofort einen direkten Zugriff auf Kapazitäts- und Ratendaten
© Foto: Lufthansa Cargo

Zwei neue Programmierschnittstellen bieten künftig Zugriff auf Kapazitäts- und Ratendaten.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Die Frachtfluglinie Lufthansa Cargo baut ihr digitales Serviceangebot aus. Ab sofort stellt die Airline nach eigenen Angaben ihren Kunden zwei neue Programmierschnittstellen für ihre Anwendungen zur Verfügung. Mit den APIs „GetCapacity“ und „GetRates“ haben Partner damit einen direkten Zugriff auf Kapazitäts- und Ratendaten. Unternehmen können somit die Daten schnell und einfach im eigenen System nutzen und weiterverarbeiten, ohne sie manuell uploaden zu müssen. Darüber hinaus stünden mit dem Echtzeit-Datenaustausch zur Kapazität auch außerhalb der Bürozeiten Informationen zur Flugauslastung bereit, hieß es weiter.

„GetCapacity“ und „GetRates“ ergänzen die Schnittstellen „Tracking“ und „GetRoutes“. Anders als die Vorgänger übertragen die neuen APIs jedoch schützenswerte Daten und werden Interessenten daher nur auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Die Nutzung aller APIs soll laut Lufthansa Cargo selbsterklärend und in der Regel ohne Einweisung möglich sein. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.