-- Anzeige --

Logwin macht mehr Umsatz und Gewinn

06.03.2019 11:15 Uhr
Logwin-Standort
Das Transport- und Logistikunternehmen Logwin verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten
© Foto: Logwin

In den Geschäftsfeldern Air + Ocean und Solutions erzielte das Transport- und Logistikunternehmen trotz eines nach eigenen Angaben schwierigen Marktumfeldes deutliche Ergebniszuwächse.

-- Anzeige --

Grevenmacher. Logwin hat 2018 seinen Umsatz auf 1,15 Milliarden Euro gesteigert (2017: 1,12 Milliarden Euro) und ein deutlich gewachsenes operatives Ergebnis (EBITA) von 49,2 Millionen Euro erzielt (2017: 38,1 Millionen Euro). Das teilte das international tätige Transport- und Logistikunternehmen am Dienstag mit. 

In dem Geschäftsfeld Air + Ocean konnte Logwin nach eigenen Angaben trotz eines gedämpften Marktumfelds seine Luft- und Seefrachtvolumina erneut steigern. Die im Jahresdurchschnitt gesunkenen Seefrachtraten wirkten sich demnach mindernd auf die Umsätze aus. Insgesamt habe sich ein Anstieg der Umsatzerlöse um 3,4 Prozent auf 778,8 Millionen Euro ergeben (2017: 753,2 Millionen Euro).

Die Sparte Solutions stand laut dem Transport- und Logistikdienstleister auch im Jahr 2018 unter dem Einfluss eines starken Preis- und Wettbewerbsdrucks. Dennoch konnte das Unternehmen den Umsatz dort von 368,2 auf  371,3 Millionen Euro erhöhen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.