Das logistische Wirtschaftsmagazin LOGISTIK inside veröffentlicht in seiner aktuellen Ausgabe am 20. September 2002 erstmals in Deutschland ein umfassendes Image-Ranking der 99 wichtigsten Anbieter von logistischen Produkten und Dienstleistungen. Dazu befragte das Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Münchner Magazins 240 Top-Manager aus Industrie und Handel zum Image der am Markt führenden Logistikdienstleister, IT-Unternehmen, Nutzfahrzeughersteller sowie Lager- und Fördertechnikanbieter. Jedes Unternehmen konnte maximal 1000 Image-Punkte von den Befragten erhalten. Gesamtsieger ist der Logistikdienstleister UPS. In den einzelnen Kategorien siegten: - Bester Logistikdienstleister: United Parcel Service (UPS) (750 Punkte) - Bester Anbieter von IT-Lösungen: IBM (708 Punkte) - Bester Hersteller von Nutzfahrzeugen: Mercedes Benz (746 Punkte) - Bester Anbieter von Lager- und Fördertechnik: Der Bereich Material Handling der Linde AG (712 Punkte) Zu den Verlierern zählt die Deutsche Bahn DB Cargo mit 500 Image-Punkten, sowie die am Neuen Markt notierten Logistikdienstleister Thiel Logistik (486 Punkte) und D.Logistics (528 Punkte). In der Ausgabe 18/02 von LOGISTIK inside finden Sie weitere Ergebnisse der Studie (bestellbar unter Tel.: 0180/5262618 (0,12/min). Die umfassende Gesamtstudie ist zum Preis von 490 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer) erhältlich bei: Verlag Heinrich Vogel, Stephanie Kleinloh, Telefon 089/4372-2136.
Logistikdienstleister UPS hat den besten Ruf bei den Top-Managern in Industrie und Handel
Der United Parcel Service hat den besten Ruf bei den Supply-Chain-Verantwortlichen in Industrie und Handel. Das ergab eine erstmals in Deutschland durchgeführte umfangreiche Studie zum Image der 99 wichtigsten Anbieter von logistischen Produkten und Dienstleistungen.