Berlin. Werben für den Logistikstandort Deutschland und Vermarktung des deutschen Logistikpotenzials im Ausland – das sind die Hauptaufgaben der Logistics Alliance Germany (LAG). Das tut die Vermarktungsinitiative beispielsweis über Messeauftritte, wo sie für die Marke „Logistics made in Germany“ steht. Jetzt präsentiert die LAG einen vierminütigen Imagefilm, der die Eigenheiten „der Deutschen“ augenzwinkernd veranschaulicht und sie gleichzeitig als ideale Logistikpartner präsentiert. Pedantisch, verlässlich aber trotzdem liebenswert – das lernt sie Welt über uns Deutsche.
Die Logistics Alliance Germany ist eine Initiative der Bundesregierung und Teil des „Aktionsplans Güterverkehr und Logistik“. Die LAG versteht sich als Informations- und Anlaufstelle für Unternehmen aus dem In- und Ausland bei der Suche nach kompetenten Partnern aus der deutschen Logistikwirtschaft. Der Verlag Heinrich Vogel, in dem die VerkehrsRundschau erscheint, ist Mitglied im Förderverein der Logistics Alliance Germany. (diwi)