-- Anzeige --

Lkw-Maut-Netz in Wallonien wächst

20.03.2017 16:39 Uhr
Lkw-Maut-Netz in Wallonien wächst
Das belgische Mautnetz wächst
© Foto: Picture Alliance/Horst Galuschka

In der belgischen Region sind zum 1. Juli insgesamt 33 weitere Kilometer auf drei verschiedenen Streckenabschnitten mautpflichtig.

-- Anzeige --

Brüssel. Das mautpflichtige Straßennetz für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen in der belgischen Region Wallonien wächst zum 1. Juli 2017 um 33 Kilometer. Die Erweiterung umfasst nach Angaben des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes die Streckenabschnitte auf der N 243 (Chaumont – Gistoux) zwischen der N 25 und der N 29 (13 Kilometer) sowie auf der N 29 zwischen der E 411 (Perwez) und der Grenze zu Flandern bei Hoegaarden (20 Kilometer).

Während die Mauttarife in Wallonien in diesem Jahr laut dem DSLV unverändert bleiben, sollen diese in Flandern und Brüssel zum 1. Juli 2017 steigen. Die Höhe des Anstiegs stehe noch nicht fest. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niederlande

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.