-- Anzeige --

Lkw-Maut-Netz in Belgien wächst

13.08.2018 13:30 Uhr
In Flandern kommen drei neue Strecken zum belgischen Lkw-Maut-Netz hinzu
© Foto: Horst Galuschka/dpa/picture-alliance

In der Region Flandern kommen zum Jahreswechsel drei Strecken zum mautpflichtigen Straßennetz hinzu. Insgesamt handelt es sich um 39 Kilometer.

-- Anzeige --

Brüssel. Die Regierung der belgischen Region Flandern hat beschlossen, zum 1. Januar 2019 das mautpflichtige Straßennetz um knapp 39 Kilometer auszudehnen. Es handelt sich laut dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) um folgende neuen Streckenabschnitte:

A 11 zwischen Brügge (N 31) und Knokke-Heist (N 49),

N 36 von Roeselare (R 32) bis Zarren (N 35) und

N 772 von Hasselt (N80) bis Sint-Truiden (N 718).

Der Teilabschnitt der A11 wird laut dem DSLV neu in das Lkw-Maut-Netz aufgenommen, da es sich um eine Autobahn handelt. Die anderen beiden Streckenabschnitte haben sich demnach als Mautausweichstrecken herausgestellt und werden deshalb künftig unter Lkw- Maut gestellt, die für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gilt. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Lkw-Maut Europa

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.