-- Anzeige --

Lkw im Großraum Paris dürfen vorübergehend fahren

08.02.2018 11:44 Uhr
Lkw im Großraum Paris dürfen vorübergehend fahren
Schnee und Eis haben den Verkehr im Großraum Paris seit Dienstag zum Erliegen gebracht
© Foto: Julien Mattia/NurPhoto/picture alliance

Mehr als 2500 Lastwagen müssen aufgrund von anhaltenden Schneefällen und Blitzeis derzeit auf temporären Lagerflächen des Großraums Paris. Nun will die Polizeipräfektur der Region diese leeren und gibt bis Donnerstag voraussichtlich 20 Uhr grünes Licht für den Straßengüterverkehr.

-- Anzeige --

Paris. Mehr als 2500 Lastwagen stecken laut der Französischen Föderation des Straßenverkehrs (FNTR) seit einigen Tagen wegen des Winterwetters in temporär eingerichteten Lagerflächen im Großraum Paris fest. Grund dafür waren heftige Schneefälle und Blitzeis. Nun hat die Polizeipräfektur der Region auf Twitter mitgeteilt, dass Lkw am Donnerstag bis voraussichtlich 20 Uhr fahren dürfen, um die Zonen zu leeren. Die Erlaubnis könnte sogar ausgeweitet werden, sollten die Straßenbedingungen es zulassen, heißt es.

Wegen des starken Schneefalls in der Region Ile-de-France hatte der Polizeichef von Paris am Dienstag entschieden, ein Fahrverbot für Lastwagen von über 7,5 Tonnen auszusprechen. Nur drei Stunden nach dem Inkrafttreten der Meldung seien bereits 2500 Lkw in den temporär eingerichteten Lagerzonen gewesen, berichtet „FNTR Ile-de-France“. Nun sollen die vorrübergehenden Lager geleert werden. Schon für Freitag sind neue Schneefälle in der Region angekündigt. (stm/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.