-- Anzeige --

Linde siegt beim Image-Ranking 2005

27.09.2005 15:00 Uhr
linde_142
Strahlender Sieger: Georg Silbermann, Mitglied der Geschäftsleitung von Linde Material Handling

Der Gabestaplerhersteller Linde hat den besten Ruf bei den Logistikverantwortlichen in Industrie und Handel. UPS siegt in der Kategorie „Logistikdienstleistungen“. SAP bleibt im Bereich „IT-Lösungen“ auf Platz eins. In der neuen Kategorie „Logistikberatung“ setzt sich Roland Berger an die Spitze.

-- Anzeige --

München: Der neue Gesamtsieger des „LOGISTIK inside Image-Rankings 2005“ heißt Linde. Von den 99 ausgewählten Anbietern logistischer Produkte und Dienstleistungen genießt die Flurförderzeugemarke den besten Ruf bei den Logistikverantwortlichen in Industrie und Handel. Das ergibt eine im Auftrag des Fach- und Wirtschaftsmagazins LOGISTIK inside vom Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid aktuell durchgeführte Befragung unter 300 Logistikverantwortlichen in Industrie und Handel. Linde ist mit 767 von 1000 erreichbaren Imagepunkten Gesamtsieger über alle Kategorien und belegt Platz eins in der Kategorie Lager- und Fördertechnik. Der weltweit zweite große Hersteller von Flurförderzeugen, Toyota Gabelstapler, kann seinen Ruf im Vergleich zum Vorjahr um stattliche 7,8 Prozent auf 621 Imagepunkte steigern und ist damit „Bester Aufsteiger 2005“ in der Kategorie Lager- und Fördertechnik. In der Kategorie Logistikdienstleistung hat sich in diesem Jahr der United Parcel Service (735 Imagepunkte, minus 2,0 Prozent) auf Platz eins vorgearbeitet. „Bester Aufsteiger“ bei den Logtistikdienstleistern ist mit einem Plus von 12,4 Prozent und 615 Imagepunkten TTS Global Logistics. Bei den Anbietern von IT-Lösungen im Bereich Logistik und Supply Chain Management gibt es in diesem Jahr an der Spitze keinen Wechsel. Vorjahressieger SAP kann mit 712 Imagepunkten seine Führung behaupten. „Bester Aufsteiger“ in der Kategorie „IT-Lösungen“ ist in diesem Jahr „Psion Teklogix“ mit einem Zuwachs von 12,9 Prozent. In der neuen Kategorie „Logistikberatung“ siegt Roland Berger. Das deutsche Beratungshaus erreicht 633 Imagepunkte. Die Imagesieger aller vier Kategorien sowie die jeweils besten Aufsteiger des Jahres werden am 18. Oktober 2005 im Rahmen einer Abendveranstaltung am Rande des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin mit dem „LOGISTIK inside Image-Award 2005” ausgezeichnet. LOGISTIK inside lässt seit 2002 jährlich das Image der 99 führenden Marken in der Logistik vom Bielefelder Marktforschungsinstitut Emnid untersuchen. In einem Telefoninterview werden 300 zufällig ausgesuchte Logistikverantwortliche aus Industrie und Handel in Deutschland befragt. Weitere Ergebnisse der umfangreichen Studie finden sich in der Oktober-Ausgabe von LOGISTIK inside, die am 30. September erscheint.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.