-- Anzeige --

Letzter Abflug in Tegel am 2. Juni um 22.50 Uhr

01.02.2012 17:36 Uhr

Der letzte Passagierflug vom Flughafen Berlin-Tegel steht jetzt fest

-- Anzeige --

Berlin. Der letzte Passagierflug vom Flughafen Berlin-Tegel steht jetzt fest: Es wird am 2. Juni ein 50-minütiger Rundflug von Air Berlin über die Hauptstadt sein, Startzeit 22.50 Uhr, mit Landung in Schönefeld, wie die Fluggesellschaft und der Flughafen am Mittwoch mitteilten. Damit wird ein Stück Berliner Luftfahrtgeschichte enden. 52 Jahre nach Aufnahme des zivilen Luftverkehrs schließt dann der Flughafen Berlin-Tegel «Otto Lilienthal».

Zur Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ in Schönefeld werden am 3. Juni um 5.30 Uhr zwei Flugzeuge zeitgleich abheben. Von der neuen Südbahn wird ein Lufthansa-Airbus des Typs A380 in Richtung Frankfurt starten. Air Berlin bringt auf der Nordbahn eine Maschine in die Luft. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Luftfracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.