-- Anzeige --

Letzte Meile: Ono launcht E-Cargo-Bike-Prototyp

27.11.2018 15:45 Uhr
Ono E-Cargo-Bike Prototyp Design
Unverkennbares Design: Die Ono ist ein wetterfestes E-Cargo-Bike, das mit Fokus auf die Paketbranche entwickelt wurde
© Foto: Ono

Komfort wie im Auto: Die "Ono" verfügt über einen Elektromotor und kann ohne Führerschein gefahren werden.

-- Anzeige --

Berlin. Der Mobilitätsdienstleister Ono stellt in Kürze sein gleichnamiges E-Cargo-Bike der Öffentlichkeit vor. Die wetterfeste “Ono” soll insbesondere in der Kurier-, Express- und Paketbranche (KEP) zum Einsatz kommen und dort die zumeist mit Diesel betriebenen Zustellfahrzeuge auf der letzten Meile ablösen, teilt das 2016 gegründete Unternehmen mit. Das E-Cargo-Bike verfügt demnach über einen Elektromotor und kann ohne Führerschein gefahren werden. Das Ladevolumen beträgt zwei Kubikmeter. Vier Ladungen der austauschbaren Containereinheiten sollen damit einen gängigen Zustelltransporter ersetzen.

Finanzierung über Crowdfunding

Die E-Cargo-Bikes können künftig von Lieferdiensten, öffentlichen Stellen und Unternehmen gemietet werden und sollen in Verbindung mit Mikrodepots das Lkw-Aufkommen im urbanen Raum senken. Zur Finanzierung der für 2019 geplanten Pilotprojekte und der Serienproduktion startet Ono am 29. November eine Crowdfunding-Kampagne via Seedmatch. Das anvisierte Fundingziel liegt bei einer Million Euro über einen Zeitraum von 60 Tagen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.