Kögel im Fokus: Über 100 Tage neue Impulse und die Wege zum Erfolg

Thore Bakker war zuletzt beim Achsproduzenten BPW. Zu seinen Kunden gehörte der Trailer-Hersteller Kögel - wo er 2024 in den Vorstand wechselte. Er will Kögel regional und international voranbringen.
Nach über 100 Tagen im Amt, wie ist es bei Kögel?
Es war die richtige Entscheidung, zu Kögel zu gehen. Ich muss vielleicht ergänzen, dass ich Kögel schon vorher als Key Account von BPW betreut habe. Als sich die Chance bot, habe ich nicht lange gebraucht, um ja zu sagen. Es ist spannend, in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten. Aber ich glaube, man kann auch in solchen Zeiten mit dem richtigen Team viel erreichen. Aktuell restrukturieren wir und haben dem Team gerade vorgestellt, was wir in diesem Jahr noch machen wollen.
Ist Kögel in Deutschland da, wo man hinwill?
Wir sind in Deutschland auf einem sehr guten Weg, haben aber noch einige Regionen, wo wir zulegen wollen. In diesen Re-gionen haben wir uns auch personell verstärkt. Vor allem im Norden haben wir noch ein paar Herausforderungen. Aber die nehmen wir an und werden stärker.
Ihr Aufgaben-Portfolio ist groß. Ihre Themen…