-- Anzeige --

Kühne + Nagel will bis 2014 seinen Umsatz verdoppeln

26.10.2010 16:49 Uhr
Kühne + Nagel will bis 2014 seinen Umsatz verdoppeln
Reinhard Lange, CEO bei Kühne + Nagel
© Foto: K+N

Umsatz soll von umgerechnet 12,5 Milliarden Euro im Jahr 2009 bis 2014 auf umgerechnet 22 bis rund 29 Milliarden Euro wachsen

-- Anzeige --

Schindellegi. Logistikdienstleister Kühne + Nagel (KN) hat sich ehrgeizige Wachstumspläne gesetzt, die KN-CEO Reinhard Lange erstmals gegenüber der VerkehrsRundschau näher ausführte. So soll laut Lange der Gesamtumsatz des Unternehmens, der 2009 bei umgerechnet rund 12,5 Milliarden Euro (17 Milliarden Schweizer Franken) lag, bis 2014 auf umgerechnet 22 bis rund 29 Milliarden Euro (30 bis 40 Milliarden Schweizer Franken) wachsen.

Auf diese Wachstumsstrategie bis 2014 habe sich das Top-Management unlängst verständigt, betonte der CEO. Auch bei den Beschäftigtenzahlen will das Unternehmen kräftig zulegen. So sind heute rund 55.000 Mitarbeiter in dem Konzern tätig. 2014 könnten es 80.000 sein, führte Lange im Gespräch aus.

Als Treiber dieses Wachstums nannte Reinhard Lange neben Europa, und dort insbesondere Deutschland, Asien und Südamerika. Potenzial sieht er vor allem in den Branchen Pharma, Automobil, Fast Moving Consumer Goods/Retail, im Heimwerkerbereich, in den Bereichen Holz, Papier und Blumen sowie im Ersatzteilgeschäft für Flugzeuge und Seeschiffe. Vor allem aber werde Kühne + Nagel, kündigt der Topmanager an, die Seefracht-Verkehre innerhalb Asiens sowie von Asien nach Nordamerika noch stärker ausbauen.

2011 geht Lange "weltweit im besten Fall von sechs Prozent Wachstum in der Seefracht aus". Kühne + Nagel werde "mit voraussichtlich zwölf Prozent" sogar doppelt so stark wachsen, so der CEO. (eh) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Seefracht

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.