-- Anzeige --

Kühne + Nagel setzt auf Transporeon

08.09.2016 10:24 Uhr
Kühne + Nagel setzt auf Transporeon
Kühne + Nagel will künftig die Logistikplattform von Transporeon für die Abwicklung seiner Transportaufträge einsetzen
© Foto: Picture Alliance/Keystone/Alessandro della Bella

Der Logistikkonzern will Transportaufträge künftig über die Logistikplattform des IT-Spezialisten abwickeln, um die Zusammenarbeit mit den Frachtführer zu vereinfachen.

-- Anzeige --

Schindellegi. Kühne + Nagel setzt künftig auf das IT-Unternehmen Transporeon, das Logistikdienstleistern sowie Industrie- und Handelsunternehmen cloud-basierte Transport-Management-Software anbietet. Nach eigenen Angaben will der Logistikkonzern bei seinen europäischen Transportaufträgen in den Segmenten Full Truckload (FTL) and Less-than-Truckload (LTL) die Logistikplattform von Transporeon einsetzen, sie darüber abwickeln und verfolgen. Dies soll die Zusammenarbeit mit den Kunden aus der verladenden Wirtschaft und den Frachtführern vereinfachen.

Zusätzlich erhofft sich Kühne + Nagel von diesem Schritt mehr Effizienz und Transparenz bei der Abwicklung seiner Transportaufträge. Die Kooperation mit Transporeon sei Teil der Digitalstrategie des Konzerns und angestoßen worden durch die Übernahme von ReTrans, einem US-amerikanischen Anbieter von Intermodal- und Landverkehrslösungen, im vergangenen Jahr. Los geht es Ende September auf dem französischen Markt. Transporeon nutzen derzeit über 57.000 Frachtführer in Europa. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frachtenbörsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.