Hauneck/Lichtenfels. Die mittelständische Stückgutkooperation 24Plus bekommt prominenten Neuzugang: So soll Kühne + Nagel Lichtenfels als neuer Partner dazustoßen und am dritten September den Verkehr zum 24Plus-Hub aufnehmen. Das bestätigte 24Plus am Donnerstag in einer Pressemitteilung. Mit dem Standort Lichtenfels ist bereits die zweite Niederlassung von Kühne + Nagel Partner im 24Plus-Netz.
Der Stückgutverkehr wird am Montag, den 3. September 2012, aufgenommen. Vorerst wird die Niederlassung Lichtenfels täglich das 24plus-Zentralhub anfahren, die Aufnahme eines weiteren Verkehrs zum Regionalhub Süddeutschland in Ludwigsburg sowie von Direktverkehren zu 24plus-Parntern ist geplant.
Mit der Niederlassung Lichtenfels stößt das zweite Haus von Kühne+Nagel zu 24plus, die K+N-Niederlassung Stadtallendorf ist bereits seit September 2001 Mitglied im 24plus Netz. Mit dem Neuzugang steigt die Zahl der 24plus-Partner auf 67 (50 im Inland, 16 Europapartner und ein in Deutschland ansässiger Partner für Seefracht).
„Oberfranken haben wir bislang über Partner in Nürnberg, Würzburg sowie in Reichenbach in Thüringen abgedeckt und mussten entsprechend lange Wege gehen“, erklärt 24plus-Geschäftsführer Peter Baumann. „Wir freuen uns darüber, dass nun mit Kühne+Nagel Lichtenfels ein in dieser Region fest verwurzelter, mengenstarker und namhafter Partner zu uns kommt.“
Joachim Beck, Leiter der K+N-Niederlassung Lichtenfels, sieht als neuer 24plus-Partner die Möglichkeit, die steigenden Stückgutmengen zusätzlich zum eigenen Netz in einem europaweiten Kooperationsnetz zu platzieren: „Durch Hubverkehre und die geplanten Direktverkehre wird unsere Verkehrsführung effizienter und wirtschaftlicher werden.“ (eh/diwi)