Bonn. Auf ihrer Versammlung am Montag in Zweibrücken haben die Mitglieder des Vereins Automobillogistik (AML) im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) Konrad Kurz (58) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Kurz ist als „Head of Terminal and Inland Services Region Europe“ für den schwedisch-norwegischen Konzern Wallenius Wilhelmsen Logistics tätig. Im AML engagiert er sich seit über zehn Jahren. Zu seinen Stellvertretern wurden Dr. Jörg Mosolf (Horst Mosolf) und Ernst Frankenbach (Frankenbach Automobil Logistik) bestimmt.
Nach zwölf Jahren hat der bisherige AML-Vorsitzende, Konrad Lehner, sein Amt niedergelegt. Lehner, der am 24. Oktober das 73. Lebensjahr vollendete, ist Initiator und Mitbegründer des AML als deutsche rechtlich eigenständige Vereinigung von Fahrzeuglogistikern. Seit seiner Gründung im Jahr 2000 werden die Geschäfte des AML durch den Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) geführt. (bw)
Konrad Kurz ist neuer Vorsitzender der Automobilspediteure
Die Mitglieder des Vereins Automobillogistik (AML) im Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) haben Konrad Kurz (58) zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.