-- Anzeige --

Kombiverkehr mit neuem Netzwerk in Schweden

13.12.2011 13:15 Uhr
Kombiverkehr mit neuem Netzwerk in Schweden
Kombi-Zug von Green Cargo in Schweden
© Foto: Greencargo

Intercontainer Scandinavia und Green Cargo heißen die neuen Partner – Transporte auf der Nordachse legen weiter zu

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Der Kombi-Operateur Kombiverkehr arbeitet ab heute mit zwei neuen Partnern in Schweden zusammen. Der schwedische Operateur Intercontainer Scandinavia übernimmt vor allem Sendungen für den südlichen und mittleren Teil Schwedens. In Helsingborg und Malmö werden die Sendungen von Intercontainer Scandinavia übernommen und dann weitergeleitet zur Drehscheibe Västeras und in die Terminals Borlänge, Gävle, Norrköping, Örebro und Södertälje. In die weiter nördlich gelegenen Umschlagsbahnhöfe Lulea, Sundsvall und Umea gelangen die Sendungen über das Wagenladungssystem von Green Cargo AB.

Erforderlich war diese Neuerung durch die Ankündigung der norwegischen Cargonet AB, die Schienentransporte in Schweden im Dezember einzustellen. Cargonet war der bisherige schwedische Partner von Kombiverkehr. Ingolf Kästner, Leiter Internationaler Verkehr bei Kombiverkehr, zeigte sich erfreut, dass über diese neue Anbindung die Schienenverkehre von und nach Schweden nicht nur aufrecht erhalten, „sondern künftig sogar ausgebaut werden können". Die Vermarktung und Abwicklung der neuen Angebote liegt ausschließlich bei Kombiverkehr.

2009 hatte Kombiverkehr die Transportmenge von und nach Nordeuropa und dem Baltikum um neun Prozent auf 99.151 LKW-Sendungen gesteigert. Etwa zehn Prozent der Transporte auf dieser Verkehrsachse haben nach Angaben des Operateurs Schweden als Ausgangs- oder Zielpunkt. In diesem Jahr ist das Aufkommen auf dem Korridor Deutschland-Schweden laut Kombiverkehr bis Oktober nochmals um über 70 Prozent gewachsen. (cd) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Jürgen Auth

14.12.2011 - 21:21 Uhr

Warum werden immer die falschen Buchstaben gezeigt? Ein å ist nun mal ein å und kein a! Die im Text genannten Städte heißen Västerås, Luleå und Umeå.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.