-- Anzeige --

Kombinierter Transport zwischen Turin und Calais wieder aktiv

08.10.2020 16:19 Uhr
Hafen Calais
Blick auf den Hafen Calais, von hier gibt es weitere Verbindungsmöglichkeiten nach Dover oder Gent sowie nach Skandinavien und Zeebrüge
© Foto: Photononstop/picture-alliance

Transportiert werden können Sattelauflieger mit dem Profil P400, Mega-Trailer, Containerfracht, Wechselbehälter, sowie Güter, die den Gefahrgutvorschriften ADR entsprechen. Die Abfahrtszeiten sind bereits bekannt.

-- Anzeige --

Turin. Nach einer längeren Corona-Pause ist der unbegleitete kombinierte Transport per Schiene zwischen dem Güterverkehrszentrum Orbassano (Turin) und dem Hafen von Calais wieder aktiv.

Transportiert werden können Sattelauflieger mit dem Profil P400, Mega-Trailer, Containerfracht, Wechselbehälter, sowie Güter, die den Gefahrgutvorschriften ADR entsprechen. Den intermodalen Transport per Schiene bietet die französische Gesellschaft Viia gemeinsam mit der „Autostrada Ferroviaria Alpina“ an, die für das Teilstück zwischen Orbassano und Aiton verantwortlich zeichnet.

Insgesamt wird es für die 1069 Kilometer lange Strecke fünf Verbindungen pro Woche geben – in beide Richtungen. Abfahrtszeit beziehungsweise letzte Belademöglichkeit ab Orbassano ist dienstags, mittwochs, donnerstags, freitags und samstags um 02.30 Uhr, während der Zug ab Calais sonntags, montags und dienstags um 21.00 Uhr oder aber mittwochs und donnerstags ab 20.00 Uhr abfahrtbereit ist.

Ab Calais gibt es zudem weitere Verbindungsmöglichkeiten nach Dover oder Gent sowie nach Skandinavien und Zeebrüge. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.