Bonn. Die Deutsche Post DHL Group (DPDHL) verkauft ihren Online-Supermarkt Allyouneed Fresh. Käufer ist die Delticom AG mit Sitz in Hannover, die im Bereich "eFood" bereits Gourmondo.de und den Online-Supermarkt Lebensmittel.de betreibt. Künftig will sich DPDHL eigenen Angaben zufolge weiter auf das Kerngeschäft im deutschen Post- und Paketmarkt konzentrieren. Vorbehaltlich der Zustimmung durch das Bundeskartellamt wird Delticom die Geschäfte zum 31. Oktober 2018 übernehmen. Zum Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.
DHL FoodDelivery bleibt in Bonn
„Unsere Einschätzung zum Potenzial des Lebensmittel-Onlinehandels bleibt weiter positiv. Unter DHL FoodDelivery bieten wir seit 2017 erfolgreich die Zustellung von Gütern des täglichen Bedarfs, Frischeprodukten und Kühlwaren an und bleiben auch zukünftig der verlässliche Logistikpartner für die Online-Lebensmittelbranche“, sagt Christian Metzner, Geschäftsbereichsleiter bei DHL Paket.