-- Anzeige --

Jost Lammers wird ab Januar 2019 neuer Chef vom Flughafen München

30.07.2019 10:06 Uhr
Jost Lammers Flughafen München
Nach Budapest, Düsseldorf und Athen geht es nun nach Bayern: Jost Lammers steht ab Januar 2019 an der Spitze des Münchner Flughafens
© Foto: Flughafen Budapest

Der Diplom-Ökonom Jost Lammers übernimmt ab Januar 2020 für zunächst fünf Jahre den Münchener Flughafen. Damit löst er Michael Kerkloh nach über 17 Jahren ab.

-- Anzeige --

München. Neuer Chef des Münchner Flughafens wird der Manager Jost Lammers. Er ist bislang Geschäftsführer des Flughafens Budapest (Ungarn), wie der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Münchner Betreibergesellschaft, Bayerns Finanzminister Albert Füracker (CSU), am Montag nach einer Aufsichtsratssitzung mitteilte. Lammers werde vom 1. Januar 2020 an für zunächst fünf Jahre an der Spitze des zweitgrößten Flughafens Deutschlands stehen. Der Diplom-Ökonom war vor seiner Tätigkeit unter anderem an den Flughäfen in Düsseldorf und der griechischen Hauptstadt Athen unter Vertrag. Lammers folgt auf Michael Kerkloh, der nach mehr als 17 Jahren an der Spitze des Airports in den Ruhestand gehen wird. Der 66-Jährige hatte die Leitung im Jahr 2002 übernommen.

Rekord-Passagierzahlen in 2018

Der Flughafen München gehört zu den größten in Europa. 102 Fluggesellschaften steuern den Airport nördlich der bayerischen Landeshauptstadt an. Im vergangenen Jahr sind dort mehr als 46,25 Millionen Menschen angekommen oder losgeflogen - so viele wie noch nie. Das entspricht nach Angaben Kerklohs dem Passagieraufkommen, das 2018 in Summe an den Flughäfen Hamburg, Köln/Bonn, Stuttgart und Nürnberg zusammen erzielt wurde. (dpa/sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Bayern

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.