-- Anzeige --

Jost Group steigt ins Express-Geschäft ein

13.03.2017 11:20 Uhr
Jost Group steigt ins Express-Geschäft ein
Die Jost Group steigt ins KEP-Geschäft ein
© Foto: Jost Group

Das Luxemburger Transport- und Logistikunternehmen hat dazu Transports Nadin aus dem belgischen Bastogne übernommen.

-- Anzeige --

Weiswampach. Das in Luxemburg ansässige Transport und Logistikunternehmen Jost Group steigt mit der Übernahme von Transports Nadin aus dem belgischen Bastogne an der luxemburgischen Grenze in das Geschäft für Paket- und Express-Lieferungen ein. Nadin hatte einen rund um die Uhr funktionierenden 24-Stunden-Paketauslieferungsdienst zwischen Südbelgien und Luxemburg für Kunden aus der Logistik-, Lebensmittel- und Autoindustrie betrieben. Jost will diesen Service komplett weiterführen und ausbauen.

„24- und 48-Stunden-Express-Dienste von und nach Luxemburg, von kleinen Paketen bis zu voll beladenen Lkw, werden all unseren Kunden ab sofort durch diese Übernahme zur Verfügung stehen”, heißt es in einer Mitteilung der Jost-Gruppe. Neben dem von Nadin selbst entwickelten Tracking-System soll dabei vor allem die von Nadin betriebene Cross-Docking Plattform helfen. Über sie bearbeitete Nadin die Sendungen von Europa nach Luxemburg und andersherum. Jost will diese Plattform weiterentwickelt und in das 300.000 Quadratmeter große Warenlager von Jost in Lüttich verlagern. Alle 20 Mitarbeiter und zwölf Fahrzeuge von Nadin wurden übernommen.

Jost selbst besitzt nach eigenen Angaben 1300 Zugmaschinen und beschäftigt 2400 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist neben Luxemburg vor allem in Belgien stark vertreten, Weitere Niederlassungen betreibt Jost in Deutschland (Kehl, Baden-Württemberg), Italien, Bulgarien, Polen, Rumänien, Frankreich, der Slowakei und Tunesien. (kw)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.