Bonn. Jeroen Eijsink verantwortet seit 1. März als neuer Chief Executive Officer (CEO) das Deutschlandgeschäft von DHL Freight. Der 40-Jährige berichtet direkt an Amadou Diallo, CEO DHL Freight, der die Position bisher interimsweise inne hatte.
Zuletzt war Eijsink als CEO für DHL Freight Benelux & Großbritannien in London tätig. Seine Karriere im Konzern Deutsche Post DHL begann 2003 als Projektmanager im Bereich Inhouse Consulting, die er 2004 in Belgien als Direktor Freight Projekte für DHL Express fortsetzte. 2006 wechselte er zu DHL Freight als Geschäftsführer für Großbritannien & Irland. Zuvor war Eijsink in verschiedenen Managementpositionen bei Siemens in Deutschland tätig.
„Jeroen Eijsink ist ein ausgewiesener Experte im internationalen Frachtgeschäft und verfügt über eine fundiertes Know-how in der Umsetzung maßgeschneiderter Kundenlösungen“, sagt Diallo. Darüber hinaus verfüge er aufgrund seiner langjährigen Managementtätigkeiten in verschiedenen europäischen Märkten über einen reichen Erfahrungsschatz, „der ihm und uns dabei helfen wird, das Geschäft von DHL Freight in Deutschland weiter voranzutreiben“. (eh)