Roosendaal. Der niederländische LKW-Spediteur Jan de Rijk hat seine bestehende Geschäftsbeziehung mit der franko-niederländischen Frachtfluggesellschaft ausgeweitet. So fährt das Unternehmen ab Anfang Mai diesen Jahres regelmäßig Luftfracht zwischen den Flughäfen Kopenhagen und Billund in Dänemark und dem Airport Amsterdam im Liniendienst. Die Dienste ergänzen die bereits existierende Straßenverbindung Malmö-Amsterdam. Neu hinzu kommen auch LKW-Zubringerdienste von Jan de Rijk für Air France-KLM-Martinair Cargo nach Helsinki.
Im Mittelpunkt der künftigen Transporte steht das sehr temperatur- und zeitkritische Produkt „Variation Pharma“. „Wir haben vor allem unter diesem Aspekt die Abhol- und Zustellprozesse in beiden Fahrtrichtungen genau analysiert, um hier die von unsrem Partner vorgegebenen Qualitätsnormen exakt erfüllen zu können“, erklärt CEO Sebastiaan Scholte von Jan de Rijk.
AF-KLM-Martinair Cargo bedienen weltweit 350 Destinationen. Sie sind Mitglied der SkyTeam Cargo-Gruppe, zu der unter anderem auch China Southern oder Delta Cargo gehören.
Jan de Rijk ist ein langjähriger Partner speziell von KLM und verfügt über eine Flotte von 650 Fahrzeugen, die ein engmaschiges Liniennetzt innerhalb Europas bedienen, in das die wichtigsten Flughäfen einbezogen sind. Darüber hinaus bietet Jan de Rijk auch Lagerdienste an verschiedenen Standorten an. (hs)