-- Anzeige --

Italien: Zeitnahe Einschränkungen für den Güterverkehr

26.04.2018 12:47 Uhr
Italien: Zeitnahe Einschränkungen für den Güterverkehr
Im italienischen Transportwesen wird in den kommenden Tagen mehrfach gestreikt
© Foto: juan_aunion/stock.adobe.com

In den kommenden Tagen ist der Transportsektor in Italien gleich mehrfach von Streiks betroffen. Ab Donnerstagabend ist mit den ersten Einschränkungen zu rechnen.

-- Anzeige --

Rom. 48 Streiks sind bis Anfang Juni für den italienischen Transportsektor angekündigt. Aufschluss darüber gibt der Streikkalender des italienischen Verkehrsministeriums. Während ein Großteil aller Streiks auf den Personenverkehr entfällt oder nur einzelne Städte und Regionen betroffen sind, ist für das Transportwesen insbesondere in der Nacht vom 26. April auf den 27. April, sowie im Zeitraum zwischen dem 30. April bis zum 2. Mai 2018 mit Einschränkungen zu rechnen.

Während von Donnerstag, 26. April 2018, ab 22 Uhr bis Freitag, 27. April 2018, um 5.59 Uhr im Bereich des Schienengüterverkehrs in Gesamtitalien gestreikt wird, legen am Montag, 30. April 2018, ab Mitternacht alle dem Streikaufruf der Gewerkschaften SLAI Prol Cobas und Fao Cobas folgenden Firmen aus den Bereichen Warentransport, Logistik und Versand ihre Arbeit nieder. Da der 1. Mai 2018 auch in Italien ein nationaler Feiertag ist, ist mit erheblichen Beeinträchtigungen zu rechnen. Der Streik wird am Mittwoch, 2. Mai 2018, wieder aufgenommen, soll dann aber um 6 Uhr in der Früh enden. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Italien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.