-- Anzeige --

InterRail stellt sich in Europa neu auf

05.01.2017 10:04 Uhr
InterRail stellt sich in Europa neu auf
Die InterRail-Gruppe betreibt Blockzüge zwischen Europa und Asien
© Foto: InterRail

Neue Struktur: Das schweizerische Bahnfrachtunternehmen bietet seine Dienstleistungen in Europa seit dem Jahresbeginn aus einer Hand an.

-- Anzeige --

St. Gallen. Die in der Schweiz ansässige InterRail-Gruppe stellt ihre europäische Organisation neu auf. Seit 1. Januar 2017 bietet das Bahnfrachtunternehmen die Dienstleistungen der InterRail Europe GmbH, Frankfurt, und der IRS InterRail Services GmbH, Berlin, aus einer Hand an – unter dem Dach der InterRail Europe GmbH. Die bisherigen Standorte bleiben nach Angaben des Zugoperateurs unter der Führung des Geschäftsführers Carsten Pottharst bestehen. Zusätzlich hat zum Jahresbeginn Schu-Chinh Ly als Prokuristin die Führung des Standortes Berlin übernommen. Weitere chinesisch-sprachige Mitarbeiter sollen zwischenzeitlich das Team verstärken. Damit trägt die InterRail-Gruppe ihrem Engagement bei Blockzugverkehren zwischen Europa und Asien Rechnung.

Die InterRail-Gruppe ist nach eigenen Angaben bereits seit mehreren Jahren als ein führender Zugoperateur zwischen China und Europa tätig und hat insbesondere in den letzten 24 Monaten neue Produkte und Routen in sein Portfolio aufgenommen. Dazu gehören unter anderem die Gewinnung von Projektgeschäften in die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) und neue Zugverbindungen ab China nach dem Iran, Zentralasien und Russland. Damit konnte das Geschäft demnach auch 2016 weiter ausgebaut und die durch Wirtschaftskrise und Sanktionen bedingten Rückgänge im Russlandgeschäft aufgefangen werden. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Schienenverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.