-- Anzeige --

Inconso liefert IT-System für automatisches Packsystem bei Klingel

22.08.2007 14:37 Uhr

Der Versandhändler hat ein neues, weitgehend automatisches Packsystem für hängende Textilien eingerichtet, das sich unmittelbar an das automatische Lager für Hängekonfektion anschließt. Der IT-Anbieter Inconso hat die zugehörige IT-Lösung erstellt und eingeführt.

-- Anzeige --

Bad Nauheim. Das "Neue Klingel Lagersystem" (NKLS) läuft auf der IT-Plattform SAP NetWeaver und wurde von Inconso geliefert. Herzstück des neuen Anlagenabschnitts bei Klingel sind nach Angaben des Unternehmens die automatischen Packstationen. Die für den Versand per Karton bestimmten Teile der Hängekonfektion gelangen – gesteuert durch das NKLS – auf eine der Packlinien des Hängekonfektions-Packsystems. Dort werden sie automatisch gefaltet und in ebenfalls automatisch bereitgestellte Versandkartons gepackt. Zusätzlich werden über Einwurfmaschinen und eine Pick-by-Light-Anlage Werbemittel und Zugabeartikel beigelegt. Anschließend werden die Kartons automatisch verschlossen und mit Versandetiketten versehen. Die fertigen Versandkartons werden Richtung Warenausgang abtransportiert. Mit der Inbetriebnahme der neuen Anlage will Klingel seinem Ziel einen Schritt näher kommen, alle Lagerprozesse vom Wareneingang bis zum Warenausgang durchgängig zu automatisieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.