-- Anzeige --

ID Logistics weiter auf Expansionskurs

27.10.2020 16:38 Uhr
ID Logistics übernimmt Auftrag von Elektronikkette
Wächst trotz Corona: der französische Kontraktlogistiker ID Logistics
© Foto: ID Logistics

Die Geschäfte des französischen Kontraktlogistikers haben sich im dritten Quartal 2020 positiv entwickelt – insbesondere international.

-- Anzeige --

Orgon. Der französische Kontraktlogistiker ID Logistics wächst weiter. Insgesamt sei im dritten Quartal der Umsatz des Unternehmens um 7,3 Prozent auf 412,1 Millionen Euro gestiegen, teilt das Unternehmen mit. Während der Umsatz in Frankreich mit 2,1 Prozent auf 183,8 Millionen Euro eher verhalten entwickelte, verzeichnete ID Logistics im internationalen Geschäft ein starkes Wachstum. Die internationalen Umsätze stiegen demnach um 11,8 Prozent auf insgesamt auf 228,3 Millionen Euro, heißt es.

Wachstum aufgrund diverser Neuabschlüsse

Diese Performance sei trotz des insgesamt unvorteilhaften Wechselkurseffekts erreicht worden, betont das Unternehmen, insbesondere in Lateinamerika, einer Änderung des Konsolidierungskreises aufgrund der eingestellten Geschäftstätigkeit in Südafrika im September 2019 und in China im Juni 2020 sowie der Konsolidierung der Aktivitäten von Jagged Peak in den USA im Dezember 2019. Ohne diese Faktoren sei der Nettoumsatz im vergangenen Quartal um 9,5 Prozent gestiegen.

„ID Logistics hat sich in der Covid-19-Gesundheitskrise im zweiten Quartal 2020 gut behauptet und im dritten Quartal erneut ein nachhaltiges Wachstum erreicht“, kommentiert Eric Hémar, Chairman und CEO von ID Logistics, die Zahlen. Dies sei der Qualität des Kundenportfolios, insbesondere im Bereich E-Commerce, sowie der fortgesetzten Neueröffnung von Standorten – gerade im Ausland – zu verdanken.“

ID Logistics: Wachstumschancen in Nordeuropa und den USA

Dank der ausgeprägten Erholung des Geschäfts im dritten Quartal erreicht ID Logistics damit in den ersten neun Monaten des Jahres 2020 nach eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1,19 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Zuwachs um 5,3 Prozent (3,4 Prozent auf vergleichbarer Basis). Außerdem eröffnet die Unternehmensgruppe in diesem Zeitraum 15 neue Standorte (fünf in Frankreich und zehn außerhalb Frankreichs). ID Logistics begründet sein Wachstum unter anderem damit, dass sich das Unternehmen bei mehreren Ausschreibungen erfolgreich durchsetzen konnte und diverse Neuabschlüsse erzielen konnte, unter anderem mit Leroy Merlin und der Nestlé-Gruppe, beide Frankreich, sowie mit Johnson & Johnson in Brasilien.

Eigenen Angaben zufolge will ID Logistics seine Expansion nach Ablauf des Jahres 2020 fortsetzen. Wachstumschancen sieht es insbesondere in Nordeuropa und den Vereinigten Staaten. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kontraktlogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.