-- Anzeige --

HHLA trennt sich von Jürgens

09.12.2011 15:46 Uhr
HHLA trennt sich von Jürgens
Sebastian Jürgens verlässt die HHLA
© Foto: HHLA

Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) trennt sich von ihrem Vorstandsmitglied Sebastian Jürgens

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) trennt sich von ihrem Vorstandsmitglied Sebastian Jürgens. Unternehmen und Herr Jürgens seien übereingekommen, ihre Zusammenarbeit wegen unterschiedlicher Auffassung über die strategische Ausrichtung, insbesondere im Segment Intermodal, einvernehmlich mit Wirkung zum 31. Dezember 2011 zu beenden, hieß es in einer kurzen Presseerklärung. Die Aufgaben von Jürgens übernimmt bis auf Weiteres der HHLA-Vorstandsvorsitzende Klaus-Dieter Peters.

Jürgens wurde zum 1. Januar 2009 in den Vorstand der HHLA aufgenommen. Er verantwortete dort die Segmente Intermodal und Logistik. Zuvor war er als Mitglied des Executive Board der Deutschen Bahn für das Geschäftsfeld Intermodal des Staatskonzerns zuständig. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VR Personalie

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.