-- Anzeige --

Hermes weiht Hub Friedewald ein – 200 neue Arbeitsplätze

24.04.2009 15:25 Uhr
Hermes-Paket
Hermes-Mitarbeiter scannt Paket
© Foto: Hermes

Größtes deutsches Hermes-Hub offiziell in Betrieb genommen

-- Anzeige --

Friedewald. Die Hermes Logistik Gruppe hat am heutigen Freitag in Friedewald (Kreis Hersfeld-Rotenburg, Nordhessen) ihre größte deutsche Hauptumschlagbasis offiziell eingeweiht. Bereits seit Jahresbeginn seien dort 216 neue Arbeitsplätze entstanden, teilte der Logistikdienstleister mit. In dem neuen Lager- und Sortierzentrum können den Angaben zufolge jährlich bis zu 70 Millionen Sendungen verarbeitet werden. Auf dem mehr als 100.000 Quadratmeter großen Gelände seien 45 Millionen Euro in den Neubau investiert worden. Die Hauptumschlagbasis hat 146 Tore zum Be- und Entladen, 600 Stellplätze für Wechselbrücken stehen bereit und täglich verkehren bis zu 350 Lastwagen auf dem Gelände. Das Bauprojekt wurde von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe komplett von der Hamburger ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG betreut. Die Förder- und Sortiertechnik lieferte die Firma Beumer. Über Friedewald werden neben einem Großteil an innerdeutschen Paketen künftig Sendungen ins Ausland, sperrige Güter sowie die Retouren aus dem Versandhandelsgeschäft umgeschlagen. (dpa/pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.