-- Anzeige --

Henkel setzt in den USA auf RFID

10.11.2003 15:14 Uhr

Henkel Consumer Adhesives (HCA), eine 100-prozentige Tochter des Düsseldorfer Konsumgüterkonzerns Henkel, wird in Amerika gemeinsam Manhattan Associates eine Radio Frequency Identification (RFID)-basierte Komplettlösung für die Produktauslieferung an den Handel entwickeln.

-- Anzeige --

Im Segment Klebstoffe und Klebeprodukte für Handwerk, Handel und Verbraucher ist HCA einer der größten Zulieferer bedeutender Handelsketten. "RFID gewinnt für unsere Kunden und damit auch für uns zunehmend an Bedeutung", sagt Gene Obrock, Vice President Operations bei HCA. Manhattan Associates arbeitet mit verschiedenen RFID-Hardware-Anbietern zusammen und ist Mitglied im Auto-ID Center, einem Zusammenschluss von Industrie und Verbänden zur Entwicklung von globalen Standards. "Die Ankündigung der RFID-Einführung durch Wal-Mart ist ein Wendepunkt für die Supply Chain Industrie," sagt Eric Peters, Senior Vice President und zuständig für die Bereiche Produkte und Strategie bei Manhattan Associates.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Henkel Logistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.