-- Anzeige --

Heidkopftunnel der A38 für zwei Nächte gesperrt

17.11.2017 11:20 Uhr
Heidkopftunnel
Der Heidkopftunnel auf der A38 ist auch bekannt als der Tunnel der Deutschen Einheit
© Foto: Martin Schutt/dpa/picture-alliance

Weil die Fahrbahn saniert werden soll, muss der Tunnel der Deutschen Einheit auf der A38 zwischen Göttingen und Halle in jeder Fahrtrichtung nächste Woche für jeweils eine Nacht gesperrt werden.

-- Anzeige --

Reiffenhausen. Weil die Fahrbahn saniert werden soll, muss der Heidkopftunnel der A38 (Göttingen-Halle) in jeder Fahrtrichtung für eine Nacht gesperrt werden. Nach Angaben der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr wird die Tunnelröhre in Fahrtrichtung Halle am Montag (20. November) ab 19.00 Uhr bis Dienstag (21. November) 6.00 Uhr gesperrt. Die Röhre Richtung Göttingen ist von Dienstag (21. November) um 19.00 Uhr bis um 6.00 Uhr am Mittwoch (22. November) gesperrt. Der Ende 2006 fertiggestellte Tunnel ist gut 1700 Meter lang. Er verbindet im Bereich der früheren innerdeutschen Grenze zwischen Reiffenhausen und Arenshausen die Bundesländer Niedersachsen und Thüringen. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Niedersachsen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.