-- Anzeige --

DHL Freight investiert in neues Frachtzentrum in Hannover

15.11.2017 13:48 Uhr
DHL-Lkw
Rund 260 Mitarbeiter sollen künftig am neuen Standort arbeiten
© Foto: dpa/picture-alliance

Der Spatenstich am Flughafen Langenhagen erfolgt Anfang 2018. Dort entsteht ein neues Drehkreuz für den europäischen Landverkehr.

-- Anzeige --

Bonn. DHL Freight baut aus. Der Straßentransportanbieter investiert nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag in den Bau einer modernen Umschlaganlage im Airport Business Park in Hannover-Langenhagen. Rund 260 Mitarbeiter sollen dort zukünftig Fracht für das europaweite Netzwerk des Unternehmens disponieren und konsolidieren. Der Spatenstich für die neue Niederlassung ist für Anfang 2018 geplant.

Der Standort in Hannover-Langenhagen wurde nach Untenrehmensangaben aufgrund seiner verkehrsgünstigen Lage für den Nah- und Fernverkehr ausgewählt. Auf dem 63.000 Quadratmeter großen Grundstück soll ein neues, wichtiges Drehkreuz für das europäische Landverkehr-Netzwerk entstehen. Geplant ist eine 7800 Quadratmeter große Umschlaghalle mit rund 80 Ladeschleusen. Dort soll die Abwicklung von Stückgut im Gesamtvolumen von rund 600.000 Tonnen jährlich möglich sein. In der neuen DHL Freight Niederlassung werden die bestehenden Standorte aus der Stelingerstraße und der Büttnerstraße in Hannover zusammengeführt. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.