-- Anzeige --

Hauptfahrstreifen der A 24 am Kreuz Hamburg-Ost gesperrt

16.07.2021 14:59 Uhr
1
Am Wochenende müssen Asphaltschäden behoben und Fahrbahnmarkierungenerneuertw erden (Symbolbild)
© Foto: Bernd Wüstneck/dpa/picture-alliance

Wegen dringender Bauarbeiten muss der Hauptfahrstreifen der A 24 am Kreuz Hamburg-Ost gesperrt werden. Betroffen davon ist der Verkehr Richtung Berlin.

-- Anzeige --

Hamburg. Aufgrund von Bauarbeiten werden Verkehrsteilnehmer aus Hamburg in Richtung Berlin und Schwerin am Wochenende mehr Zeit brauchen. Im Kreuz Hamburg-Ost müssten dringend Asphaltschäden behoben und Fahrbahnmarkierungen erneuert werden, teilte die Autobahn GmbH Nord am Freitag, 16. Juli, mit. Es gehe um die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit. Für die Notfallmaßnahme werde der Hauptfahrstreifen der A 24 in dem Autobahnkreuz von Samstagmorgen ab 2 Uhr bis Sonntagabend um 22 Uhr gesperrt.

Fahrer, die vom Horner Kreisel in Hamburg aus nach Berlin oder Schwerin fahren wollen, sollten ab Hamburg-Jenfeld einer Umleitung über den Schiffbeker Weg zur Anschlussstelle Öjendorf folgen und von dort die A 1 in Richtung Berlin/Schwerin nutzen. Alternativ könne man auch im Kreuz Hamburg-Ost zunächst in Richtung Bremen abbiegen, dann in Öjendorf abfahren und über den dortigen Kreisel wieder in Richtung Lübeck/Berlin auf die A 1 auffahren. Autofahrer aus Hamburg in Richtung Lübeck sollen an der Baustelle einspurig vorbeigeführt werden. Mit größeren Behinderungen auf der A 1 rechnet die Autobahn GmbH nicht.

ADAC erwartet sehr verkehrsreiches Wochenende

Allerdings erwartet der ADAC eines der verkehrsreichsten Wochenenden des Jahres. Wegen des Trends zum Inlandstourismus werden viele Urlauber mit dem Auto an die Ostseeküste in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern unterwegs sein. In Hessen und zwei weiteren Bundesländern beginnen die Schulferien. Da auch auf der A 255 – dem sogenannten Abzweig Veddel zwischen der A 1 und den Hamburger Elbbrücken – gebaut wird, könnte der Verkehr bereits südlich der Hansestadt ins Stocken geraten, so der ADAC. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Landverkehr

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.