-- Anzeige --

Hamburger Hafenverwaltung investiert 250 Millionen Euro

12.03.2015 11:11 Uhr
Hamburger Hafenverwaltung investiert 250 Millionen Euro
HPA-Chef Jens Meier will auf moderne Informationstechnologien setzen
© Foto: HPA

Die Hamburg Port Authority gibt heute einen Überblick über die anstehenden Projekte.

-- Anzeige --

Hamburg. Die Hamburg Port Authority HPA gab heute einen Überblick über die anstehenden Planungen, Vorhaben und Arbeitsschwerpunkte für das laufende Jahr. Die Gesellschaft will in diesem Jahr wieder gut 250 Millionen Euro in Straßen, Brücken, Schienen und Schleusen investieren. Ein Schwerpunkt der HPA-Projekte liege auf dem Einsatz modernster Informationstechnik im Hafen, sagte HPA-Chef Jens Meier am Donnerstag in Hamburg. Damit lasse sich die Infrastruktur im Hamburger Hafen besonders effizient steuern und nutzen.

Die HPA ist verantwortlich für die Infrastruktur im zweitgrößten europäischen Hafen, also zum Beispiel für Brücken, Tunnel, Straßen und die Hafenbahn. Sie muss jährlich dreistellige Millionenbeträge investieren, um den Hafen gut in Schuss und damit konkurrenzfähig zu halten. In diesem Jahr ist die HPA zudem im Juni Gastgeber für die Welthafenkonferenz, die international bedeutendste Konferenz der Hafenwirtschaft.  (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehrsinfrastruktur Bau

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.