-- Anzeige --

Hafenarbeiter protestieren für Elbvertiefung

09.11.2012 12:19 Uhr
Hafenarbeiter protestieren für Elbvertiefung
LKW auf der Köhlbrandbrücke im Hamburger Hafen
© Foto: VR/Eckhard Arndt

In Hamburg treten die Hafenarbeiter für die Elbvertiefung ein und protestieren gegen den vorläufigen Stopp der Maßnahme.

-- Anzeige --

Hamburg. In Hamburg haben sich am Freitagvormittag Hafenarbeiter versammelt, um gegen den Stopp bei der Elbvertiefung zu demonstrieren. Mit ihrem Protest wollen die Teilnehmer darauf aufmerksam machen, dass die rund 133.000 Jobs im Hafen von der umstrittenen Elbvertiefung abhängen. Nach Angaben der Polizei schlossen sich zunächst rund 1000 Menschen dem Protestzug an. Unter dem Motto „Es ist fünf vor zwölf“ hat die Gewerkschaft Verdi die Hamburger Hafenarbeiter zu einer Demonstration für die Arbeitsplätze im Hafen aufgerufen. Das Leipziger Bundesverwaltungsgericht hat das Projekt vorläufig gestoppt, nachdem Umweltverbände gegen die Elbvertiefung geklagt hatten. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.