-- Anzeige --

Hafen Antwerpen bietet Filetstück an

23.10.2014 18:09 Uhr
Hafen Antwerpen bietet Filetstück an
Filetstück mitten im Hafen von Antwerpen sucht neuen Investor
© Foto: Port of Antwerp

Die von General Motors zurückgekaufte Churchill Industrial Zone wird bis zum 15. Januar im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens neu vergeben.

-- Anzeige --

Antwerpen. Der Hafen Antwerpen hat ein Gelände von 88 Hektar für Neuansiedlungen freigegeben. Das teilte der Hafenrepräsentant Dieter Lindenblatt gestern am Rande des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin mit. Die von General Motors zurückgekaufte Churchill Industrial Zone wird bis zum 15. Januar im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens neu vergeben. Der Hafen will versuchen, das trimodal angebundene Gelände, das mit dem ehemaligen Opel-Werk bebaut ist, an einen einzigen Investor oder eine Investorengruppe abzugeben. „Der Hafen will versuchen, sein Industriecluster auszubauen“, sagte Lindenblatt. Offen ist, ob ein europäisches oder anderes internationales Unternehmen zum Zug kommt. Antwerpen wirbt beispielsweise auch in Shanghai heftig für das Gelände. (hel)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hafen Antwerpen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.