Girteka Fleet ändert seinen Markennamen und hat sich ein neues Logo gegeben. Fortan werde man als „TNDM Trucking“ firmieren, teilte das Unternehmen mit. Der Name bringe das „Markenversprechen zum Ausdruck, gemeinsam mit den Kunden deren Wachstum zu beschleunigen und ihnen zu ermöglichen, sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren, während der Straßentransporteur weiterhin stabile Kapazitäten an Lkw und Anhängern bereitstellt“, begründete man den Namenswechsel.
„Die Pandemie und die darauffolgenden Ereignisse haben den Straßengüterverkehrssektor in einer Weise verändert, wie wir es noch nie erlebt haben. Es besteht kein Zweifel daran, dass wir zusammenarbeiten mussten, um den Sturm zu überstehen“, sagte Sigitas Meilūnas, Chief Operating Officer (COO) bei TNDM Trucking. Wie der Geschäftsführer betonte, wird das Unternehmen eine unabhängige Einheit innerhalb der Girteka-Gruppe bleiben. TNDM Trucking werde sich weiterhin auf seine eigenen Kunden konzentrieren, ohne auf das Know-how der Gruppe zu verzichten. „Letztendlich ist es unser Ziel, unseren Kunden das beste Trucking-Erlebnis zu bieten, mit zeitnahen Updates, einem einzigen Ansprechpartner, proaktiven Updates und Problemlösungen rund um die Uhr“, sagte Meilūnas abschließend.
Das nun unter TNDM Trucking firmierende Unternehmen wurde 2016 gegründet und hat nach eigenen Angaben heute über 700 eigene Lkw in seiner Flotte. Das Unternehmen bietet Transportdienstleistungen für Verlader und Spediteure an. Man setze auf „Nachhaltigkeit, kontinuierliche Fahrerschulung und eine Verbesserung von Betriebsabläufen“ betonte TNDM Trucking. (tb)