-- Anzeige --

Gewinner des Image-Rankings 2005 ausgezeichnet

21.10.2005 14:24 Uhr

Beim "<i>LOGISTIK</i> inside Get Together" in Berlin feierten die Marketing- und Kommunikationsexperten der Logistikbranche am Dienstagabend die Sieger des Image-Rankings 2005.

-- Anzeige --

Berlin. Wie schon Einstein sagte, werden Persönlichkeiten nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. "Für die Sieger des diesjährigen Image-Award gilt dies in besonderem Maße", betonte Jörg Pretzel. Der Geschäftsführer der Standardisierungsorganisation GS1 Germany hielt die Laudatio auf die siegreichen Unternehmen des "LOGISTIK inside Image-Rankings 2005". Sie hätten eindrucksvoll unter Beweis gestellt, so Pretzel, dass Ansehen und Anerkennung in der Branche keine Frage des schönen Scheins seien, sondern auf Kompetenz, Zuverlässigkeit und erstklassiger Qualität beruhen. Zur Verleihung der Image-Awards 2005, die am Dienstagabend im Rahmen des traditionellen "LOGISTIK inside Get Together" stattfand, trafen sich 120 Vorstände, Geschäftsführer, Marketing- und Kommunikationsexperten. Sie alle kamen am Vorabend des Deutschen Logistikkongresses ins Berliner "Café am Neuen See", um die Logistikunternehmen mit dem besten Ruf bei Deutschlands Logistikverantwortlichen aus Industrie und Handel zu feiern. Natürlich bot sich den Kommunikationsexperten auch beim vierten "LOGISTIK inside Get Together" die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre über die neuesten Gerüchte zu plaudern und Trends in der Logistik zu diskutieren. Nach den Worten von Marc Wehner, Vertriebsleiter Deutschland beim Gesamtsieger des Image-Rankings 2005, Linde Material Handling, zeigt sich derzeit im Bereich Gabelstapler, dass die "Dienstleistungen rund um das Produkt immer wichtiger werden". Am Ende zähle die wirtschaftlichste Lösung. Linde hat in diesem Jahr die Gesamtwertung des Image-Rankings gewonnen, und belegt damit auch in der Kategorie "Lager- und Fördertechnik" Platz eins. Auch in der Detailanalyse lagen die Aschaffenburger in sämtlichen wichtigen Bereichen vor den Wettbewerbern. Die vom Meinungsforschungsinstitut Emnid befragten 300 Logistikverantwortlichen aus Handels- und Industrieunternehmen setzten Linde nicht nur in Sachen "Produktqualität", sondern auch bei "Kundenorientierung" und "Preis-Leistungsverhältnis" an die erste Stelle. Gabelstapler von Linde seien nicht billig, aber ihren Preis wert, sagte Linde-Vertriebsleiter Wehner anlässlich der Preisverleihung. "Als Sieger des Image-Rankings 2005 danken wir für das uns entgegengebrachte Vertrauen", schloss er seine Dankesrede.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.