-- Anzeige --

Georgien und die Republik Moldau erhalten Handelserleichterungen

24.02.2012 15:51 Uhr

Die Europäische Union startet nächste Woche erste Verhandlungen mit Georgien und der Republik Moldau

-- Anzeige --

Brüssel. Die Europäische Union startet nächste Woche erste Verhandlungen mit Georgien und der Republik Moldau über ein umfassendes Freihandelsabkommen. EU-Handelskommissar Karel De Gucht wird am 27. und 28. Februar die beiden osteuropäischen Staaten besuchen, um gemeinsam mit den Regierungschefs der beiden Länder die Verhandlungen einzuleiten.

„Diesen Freihandelszonen wird eine entscheidende Rolle beim Ausbau der Handels- und Wirtschaftsbeziehungen der Republik Moldau und Georgiens mit der EU zukommen. Die Aufnahme von Verhandlungen bestätigt den Willen der EU, die schrittweise wirtschaftliche Verflechtung und politische Assoziation mit unseren osteuropäischen Partnern zu intensivieren", sagte De Gucht. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Handelslogistik

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.