-- Anzeige --

Dachser übernimmt Mehrheit am ungarischen Lebensmittellogistiker Szerviz-Sped

20.12.2011 16:49 Uhr
Dachser übernimmt Mehrheit am ungarischen Lebensmittellogistiker Szerviz-Sped
Szerviz-Sped wurde 2003 gegründet
© Foto: Dachser

Das Joint Venture Liegl & Dachser verdichtet sein Food Logistics-Netzwerk in Ungarn

-- Anzeige --

Kempten/Pilisvörösvár. Das Joint Venture Liegl & Dachser hat zum 15. August dieses Jahres die Mehrheit am ungarischen Lebensmittellogistiker Szerviz-Sped übernommen. Das in Pilisvörösvár bei Budapest angesiedelte Joint Venture verdichtet damit sein Food Logistics-Netzwerk in Ungarn, wie die beiden daran beteiligten Unternehmen am Dienstag in Kempten mitteilten.

Szerviz-Sped wurde 2003 gegründet und dient Dachser Food Logistics bereits seit mehreren Jahren als Verteiler für Sendungen nach Ostungarn. Das Unternehmen betreibt sechs Cross-Docking Plattformen (Gyöngyös, Miskolc, Debrecen, Békéscsaba, Szeged, Kecskemét). Mit einem eigenen Fuhrpark mit 45 Kühlfahrzeugen verschiedener Größen ist Szerviz-Sped für eine optimale Flächendistribution in der Region ausgestattet. Zu seinen Kunden gehören unter anderem der größte ungarische Fleischverarbeiter Pick und das Molkereiunternehmen Sole-Mizo.

Dachser Food Logistics ist mit Liegl & Dachser seit 2008 in Ungarn vertreten. Die Betriebsstätte in Biatorbágy befindet sich in unmittelbarer Nachbarschaft zum ungarischen Aldi-Zentrallager bei Budapest. Neben Distributions- und Beschaffungstransporten entwickelt das Joint Venture auch Logistiklösungen im Rahmen der im Lebensmittelbereich wichtigen Kontraktlogistik. Hierfür steht ein Multi-User-Warehouse mit einer gekühlten Lagerfläche von 1900 Quadratmetern sowie 2000 Quadratmetern für ungekühlte Waren zur Verfügung. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kühltransporte

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.