-- Anzeige --

Geis Gruppe mit Umsatzrekord 2019 – Corona-Krise dämpft Erwartungen

29.05.2020 10:46 Uhr
Platz 21: Geis Gruppe
2019 wickelten die 6437 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geis Gruppe insgesamt 9,87 Millionen Aufträge ab
© Foto: Geis-Gruppe

Die Geis Gruppe hat 2019 einen neuen Umsatzrekord aufgestellt und ist auch mit der sonstigen Geschäftsentwicklung das Unternehmen zufrieden. Allerdings macht die Corona-Krise einen Zukunftsausblick schwierig.

-- Anzeige --

Bad Neustadt/Nürnberg. Die Geis Gruppe hat das vergangene Geschäftsjahr mit einem neuen Umsatzrekord abgeschossen. Das geht aus einer aktuellen Pressemitteilung des Unternehmens hervor. 2019 erzielte der international tätige Logistikdienstleister demnach einen Nettoumsatz von 1038 Millionen Euro und übertraf damit erstmals die Milliardenmarke. Das Umsatzplus gegenüber 2018 beträgt 9,5 Prozent. Parallel zum Umsatz stieg die Zahl der Transport- und Logistikaufträge um 5,3 Prozent. 2019 wickelten die 6437 Mitarbeiter der Geis Gruppe so insgesamt 9,87 Millionen Aufträge ab. Die transportierte Tonnage stieg um 6,3 Prozent auf 6,06 Millionen Tonnen. Zum Gewinn machte das Unternehmen keine Angaben.

Ausblick 2020

Nach einem guten Start ins Jahr 2020 sind die Erwartungen der Geis Gruppe an das laufende Geschäftsjahr durch die Corona-Krise gedämpft worden: „Zurzeit können wir noch keine Prognose abgeben, wie sich das Jahr 2020 entwickeln wird“, erklären Hans-Georg Geis und Wolfgang Geis. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Geis Logistics

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.