Schweinfurt. Drei Nachwuchslogistiker dürfen sich über den Logistik-Förderpreis 2020 der Geis-Gruppe freuen. Mit der Auszeichnung ehrt der Logistikdienstleister bereits zum sechsten Mal die jahrgangsbesten Logistik-Absolventen der Bachelorstudiengänge Logistik und International Logistics an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS), als deren Praxispartner sich Geis seit vielen Jahren engagiert.
Erstmals Studiengang International Logistic berücksichtigt
Bei der aktuellen Preisverleihung für das Sommersemester 2019 bezog Geis erstmals den englischsprachigen Studiengang International Logistics ein. Dessen Absolventin Mariia Janschak erhielt Mitte Februar die Auszeichnung als insgesamt Jahrgangsbeste. Dr. Johannes Söllner, Geschäftsführer der Geis Holding, verlieh ihr den Award in Form eines gläsernen Würfels mit Geis-Logo. Für den zweiten und dritten Platz ehrte er die beiden Logistik-Absolventen Timo Ketterl und Philipp Gutmann. Alle drei Preisträger erhielten zudem Urkunden und Preisgelder.
„Die herausragenden Leistungen der Studierenden honorieren wir sehr gerne. Mit ihren ausgezeichneten Abschlüssen haben die Preisträger die ideale Basis für eine Karriere in unserer spannenden Branche geschaffen“, erklärt Dr. Johannes Söllner. (mh)