-- Anzeige --

Frederic Ruesche neuer Geschäftsführer von Renault Trucks

13.01.2020 10:30 Uhr
Ruesche Renault
Frederic Ruesche begann seine Karriere bei Renault Trucks
© Foto: Renault Trucks

Seit Anfang Januar lenkt Ruesche mit einem ebenfalls neu aufgestellten Managementteam die Geschicke der Franzosen auf dem deutschen Markt.

-- Anzeige --

Ismaning. Frederic Ruesche, wurde zum 1. Januar 2020 zum Geschäftsführer für den deutschen Markt berufen. Er hatte seine Karriere ursprünglich bei Renault begonnen und war danach insgesamt fast 20 Jahre in der Volvo Group in verschiedenen Vetriebspositionen gearbeitet. Zuletzt war Ruesche Geschäftsführer für Volvo Construction Equipment in Korea. „Ich freue mich darauf, mich mit meinem Renault Trucks Team den Herausforderungen des deutschen Marktes zu stellen und unseren Kunden die perfekten Transportlösungen anbieten zu können“, so Ruesche. 

Seit beginn des Jahres wurde auch das operative Geschäft von Renault Trucks und Volvo Trucks in Deutschland getrennt. Ziel soll eine eigenständige Positionierung von Renault auf dem deutschen Markt sein. Das Werkstatt-Netzwerk ist laut dem Hersteller hiervon jedoch nicht betroffen: Es sollen weiterhin Serviceleistungen für beide Marken angeboten werden. (fa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Unternehmensführung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.