-- Anzeige --

Frankreich will die Autobahn-Nutzung verteuern

19.09.2016 10:30 Uhr
Frankreich will die Autobahn-Nutzung verteuern
Frankreichs Verkehrsstaatssekretär Vidalies plant eine Mautanhebung um 0,3 bis 0,4 Prozent pro Jahr
© Foto: VR/B.Suard-Medde

Zwischen 2018 und 2020 soll die Maut pro Jahr um bis zu 0,4 Prozent steigen, hat der französische Verkehrsstaatssekretär Vidalies jetzt bekanntgegeben.

-- Anzeige --

Paris. Frankreich will die Maut für Pkw und Lkw verteuern. Die Regierung wolle die Preise für die Nutzung der Autobahnen zwischen 2018 und 2020 pro Jahr zwischen 0,3 und 0,4 Prozent anheben, sagte Verkehrsstaatssekretär Alain Vidalies der französischen Zeitung „Journal du Dimanche“. Damit sollten Bauarbeiten an den Autobahnen finanziert werden. Am Montag will die Regierung den Plan offiziell vorstellen. Die VerkehrsRundschau hatte bereits vergangene Woche berichtet, dass die Betreibergesellschaften der französischen Privatautobahnen Preiserhöhungen durchsetzen wollen. Die Mautgebühren sind in Frankreich sehr unterschiedlich. Fahrer zahlen unter anderem abhängig davon, wie weit sie fahren. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager im Handelslager/ Brennschneidbetrieb (w/m/d)

Salzgitter;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr;Mülheim an der Ruhr

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.