-- Anzeige --

Frankreich: Boykottaufruf gegen DHL Global Forwarding

26.11.2012 16:55 Uhr
Frankreich: Boykottaufruf gegen DHL Global Forwarding
In einem Schreiben an seine Subunternehmer hatte DHL Global Forwarding angekündigt, man könne den Kunden keine Tariferhöhung zumuten
© Foto: DHL

Nach einer Ankündigung von DHL Global Forwarding, die Frachttarife im kommenden Jahr nicht zu erhöhen, hat der französische Gewerbeverband Unostra die Transportbranche zum Boykott aufgerufen.

-- Anzeige --

Paris.  Der französische Gewerbeverband Unostra hat DHL Global Forwarding wegen seiner Absage an eine Heraufsetzung der Tarife im kommenden Jahr angegriffen und die Transportbranche zum Boykott der Deutsche Post-Tochter aufgerufen. Das berichtete der Internet-Fachdienst WK-transports-logistique.fr. Der Verband zitiert aus einem Schreiben der Branche „Luft- und Seefrachtkommissionierung“ des Unternehmens, das an dessen Sub-Unternehmer gerichtet ist. Darin heißt es, der aktuelle Kontext lasse „keinerlei Spielraum gegenüber unseren Kunden zu“ und man könne ihnen „in keinem Fall irgendeine Tariferhöhung zumuten, ohne fürchten zu müssen, dass sie zur Konkurrenz gehen“.

Unostra hebt hervor, dass das Schreiben an keiner Stelle die Dieselpreise oder die zukünftige Ökosteuer für LKW erwähne. Stattdessen werde jeder der Transporteure aufgefordert, spätestens bis zum 2. November zu versichern, dass die bestehenden Geschäftsbeziehungen „zu den gegenwärtigen Bedingungen“ weitergelten. Der Verband erklärt solche Praktiken für „nicht akzeptabel.“  (jb)   

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Frankreich

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.