Weinheim. Die Trans-o-flex Logistics Group hat den im vergangenen Jahr vorbereiteten Wechsel an der Spitze ihrer Geschäftsführung vollzogen: Frank Iden (49) hat Anfang Februar den Vorsitz der Geschäftsführung übernommen. Max Moser (59), der bisherige Sprecher der Geschäftsführung, zieht sich künftig ins Privatleben zurück, gab Trans-o-flex in einer Mitteilung bekannt
Max Moser hatte im April 2014 die Führung der Trans-o-flex Logistics Group übernommen, nachdem er zuvor acht Jahre lang Chef der Paketlogistik Österreich der Österreichischen Post gewesen war. Frank Iden konnte sich bereits seit Oktober 2015 auf die Nachfolge von Moser und seinen neuen Aufgabenbereich vorbereiten. Als Geschäftsführer der Trans-o-flex Netzwerk Group hatte er dabei schon die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit den Trans-o-flex-Systempartnern übernommen, die insgesamt 28 Standorte des Trans-o-flex Schnell-Lieferdienstes betreiben. Zusätzlich verantwortete er als Leiter Strategie und Unternehmensentwicklung strategische Projekte der Trans-o-flex Logistics Group.
Der gelernte Speditionskaufmann Iden bringt für seine neue Tätigkeit mehr als 30 Jahre Logistikerfahrung in Führungsfunktionen bei Hermes, PrimeMail, Deutsche Post, TNT und Interfracht mit. Neben Iden wird die Geschäftsführung der Trans-o-flex Logistics Group weiterhin aus Christian Knoblich (Vertrieb und Marketing) und Michael Stadlmann (Finanzen) bestehen. (sno)