-- Anzeige --

Frächterskandal: Transdanubia-Fahrer ausgewiesen

12.03.2002 17:17 Uhr

Die ins Gerede gekommene Spedition zieht sich aus Luxemburg zurück

-- Anzeige --

MÜNCHEN/LUXEMBURG/WIEN. Der Prozess gegen einen Transdanubia-Lenker in München fand nicht statt. Noch vor Prozessbeginn zog seine Anwaltskanzlei, die auch Karl Kralowetz vertritt, den Einspruch gegen die Ausweisung des ungarischen Staatsbürgers aus der EU zurück. Damit ist der Bescheid ohne weitere Verhandlung rechtskräftig. Parallel dazu plant Transdanubia-Chef Franz Grad, sich mit seinem Unternehmen vollständig aus Luxemburg zurückzuziehen. Einen Teil ihrer 200 Luxemburger Lizenzen hat Transdanubia zurückgelegt, der Rest wurde von derBehörde entzogen. Mit der illegalen Beschäftigung von Ausländern habe das freilich nichts zu tun. Der Vorwurf der Luxemburger Behörden, dass zumindest zwölf Transdanubia-Fahrer nicht auf den Lohnlisten stehen, bezeichnet Grad als „ungeheuerlich“. Diese Lenker seien in Österreich registriert und an das Luxemburger Tochterunternehmen nur verliehen worden. (vr/rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.